Door open..

Fast jedes größere Objekt hat irgendwo eine selbstschließende Tür.
Doof, wenn nach dem Durchgehen zur Erkundung, beim Rettungsdiensteinsatz, etc. die Tür wieder ins Schloß fällt. Viele Türen lassen sich nur von einer Seite öffnen und je nachdem auf welcher Seite man gerade ist, hat man ein Problem.

Die Lösung mit der Fußmatte (gibt es überhaupt eine?) kann zwar ganz nett sein, birgt aber die Gefahr des Stolperns oder ein ordentlicher Mensch legt die Matte gleich mal wieder richtig hin, ist nicht die beste.
Inzwischen gibt es auch ein Fertigprodukt zu kaufen, welches man über die Türgriffe spannt und damit verhindert, dass sich die Tür ganz schließt. Gute Idee…
Aber man muss halt etwas kaufen.
Ich denke, das geht viel billiger: Mit einem Stück ausrangierter Feuerwehrleine.
Wie das geht?
Ganz einfach einen Ankerstich legen und die Leine wie auf den Fotos zu sehen, um die Türgriffe legen. Je dünner die Leine (Reepschnur) ist, umso dichter schließt die Tür. Aber vorsicht, ist die Schnur zu dünn, fällt die Tür doch wieder in das Schloss!