Kleine Fehler führten zur Katastrophe

Symbolbild Zerstörte Schutzkleidung

Symbolbild
Zerstörte Schutzkleidung

(uw) Der Tod von Einsatzkräften ist so ziemlich das Schlimmste, was uns passieren kann. Im Oktober waren es gleich mehrere Feuerwehrleute, die ums Leben kamen.
Vor fast einem Jahr gab es einen tödlichen Einsatzunfall in Merane im Kreis Dithmarschen. (Bericht auf SHZ.de) Die Hansesatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord veröffentlichte jetzt in ihrem Sicherheitsbrief einen Untersuchungsbericht zu dem damaligen Ereignis.
Es ist sehr wichtig, den Bericht zu lesen und seine eigene Ausbildung und Vorgehensweise zu überprüfen!
Nicht DER große Fehler war es, sondern einige kleinere Fehler, führen zum tödlichen Unfall.
Hier der Link zum Unfallbericht

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.