Neuer Termin! pvsafety-academy: Moderne Technologien – Schlimm 7?

Achtung: Neuer Termin: 12. Oktober 2019!

Nach der Absage aus einem wichtigen Grund folgt nun die Neuauflage..

Und da wir noch Plätze frei haben, können sich interssierte Einsatzkräfte noch anmelden.
Infos dazu weiter unten.

(Werbung) Sichere und effektive Durchführung von Einsätzen gelingt nur mit geschulten Einsatzkräften.

Moderne Technik stellt besondere Anforderungen an Einsatzkräfte, um im Schaden- oder Brandfall sicher und effektiv helfen zu können!
Unwissen oder gar Ängste gefährden den Einsatzerfolg und die Sicherheit für Einsatzkräfte.
Fahrzeuge mit Elektroantrieb oder anderen Antriebsarten stehen aktuell bei Politik und Presse und damit im Fokus der Öffentlichkeit. Man kann sicher sein, dass im Falle eines Unfalls oder Brandes der Feuerwehr ganz genau auf die Finger geschaut werden wird!
Von daher ist es wichtig, kompetent und professionell zu arbeiten.

Erlebt an diesem Samstag zwei interessante Fachvorträge:

– Techn. Hilfeleistung an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben und

– Einsatz an Photovoltaikanlagen mit Li-Ionen Stromspeichern.

Manuel Weber und Ulrich Wolf, beides erfahrene Feuerwehrleute, erklären euch, wie die Technik funktioniert, welche Gefahren vorhanden sein können und wie man Einsätze an Fahrzeugen und Anlagen sicher und effektiv abarbeitet.
Jeder Vortrag wird ca. 75 Minuten dauern.
Pausen und ausreichend Zeit für Diskussion und eure Fragen lassen den Tag nicht langweilig werden.
Für Bewirtung ist gesorgt und wer möchte, kann nach der Veranstaltung gerne noch bleiben und neue Kontakte knüpfen oder alte Freundschaften pflegen.

Teilnehmerbeitrag: 39 € pro Person (inkl.MwSt.)
Mineralwasser, Kaffee, Kuchen und belegte Brote sind im Teilnehmerbeitrag enthalten.

Ort: 36251 Bad Hersfeld, Gaststätte Klosterbrunnen, Zur Linde 2
Datum: 12. oktober 2019, 14:00 Uhr

Herzlichen Dank an die Firma Brandschutztechnik Müller aus Zierenberg für die Unterstützung! Außendienstmitarbeiter David Röhlich wird u. A. hydraulische Rettungsgeräte von Weber zeigen und weitere Infos für die Teilnehmer bereit halten.
Weiterhin bedanke ich mich bei Alexander Wittke von NH24.de für die werbliche Begleitung des Seminars.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.