Wer hat hier versagt?

(uw) Tja, ab und an komme ich an einem Stück Gusseisen vorbei und denke: “Wie konnte es dazu kommen?”. “Fühlt sich denn hier keiner verantwortlich?”

Aber wer soll es denn sein?
Die Gemeinde/Stadt? Die Feuerwehr? Die Stadtwerke? Die Wasserwerke?

Es gab schon sogar schon mal eine Stadt, die die Anweisung herausgab, die Feuerwehr dürfe auf einem Schulgelände nicht mehr mit den dortigen Hydranten üben, denn dadurch würden diese “kaputtgehen”. Aha: Die Feuerwehr macht also Hydranten kaputt! Soso..
Wenn jemand ein Interesse an einer schnellen und sicheren Wasserversorgung im Notfall hat, dann sicherlich doch die zuständinge Feuerwehr! Außerdem prägt man sich auch gleich die Standorte der “Wasserspender” ein. Soweit hierzu.

Aber was ist nun mit dem “alten Schätzchen” auf dem Foto?
Wer soll jetzt wen auffordern, dass das Ding wieder in Ordnung kommt? Oder, falls es noch andere Wasserentnahmestellen in der Nähe hat, sollte man hier einfach den Schrotthaufen abbauen..
Was ist, wenn wegen ungenügender Wasserversorgung jemand zu Schaden kommt, bzw. ein Feuer nicht schnell genug bekämpft werden kann? Wenndadurch ein größerer Schaden entsteht?

Gibt es sowas auch bei Euch?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.