SENEC tauscht Speichermodule aus

Foto: Feuerwehr Bodnegg

(uw) 24.11.2023 – Nach einigen Brand-, bzw Schadenereignissen von Speichern der Firma SENEC bietet die Firma nun bei bestimmten Speichermodellen an, die Batteriemodule kostenlos auszutauschen. Das Verfahren wird derzeit vorbereitet und soll im Sommer 2024 über zertifizierte Fachpartner erfolgen.

Mit Stand vom 24.11.2023 schreibt SENEC:
Zitat: “Die wichtigsten Details im Überblick: 

  • Kunden werden von SENEC – vollkommen kostenfrei – die neueste Batterietechnologie mit einem state-of-the-art Zell- und Modulaufbau erhalten 
  • Dafür werden ab Sommer 2024 bei allen Kunden, die bisher V2.1 oder V3-Modelle mit 3.0-Batteriemodulen nutzen, kostenfrei sämtliche Module getauscht  
  • Die neuen Module basieren auf Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Batterietechnologie und sind auf Basis neuester Erkenntnisse und Standards in Bezug auf Lebensdauer, Performance und Sicherheit entwickelt worden 
  • Nach dem Austausch steht allen Kunden wieder die vollständige Speicherkapazität zur Verfügung”
    Zitat Ende.

Details dazu gibt es auf der Website des Unternehmens.
pvsafety berichtete zu den Ereignissen bereits.
Das Fachmagazin pv-magazine berichtet ebenfalls vom Batterietausch

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.